Hubertus und Momo



Hubertus  Stein: Fluorit ,Größe 7cm x 5cm x 5,8 cm  Gewicht 294 Gramm
Männlich

Aufgaben des Schädels : Schädel der Heilung und Helfer bei Heilungsarbeit.
Kann aufgelegt werden am besten heilt er mit seiner Stirn oder seinem Kopfoberteil.
Möchte aktiv an Heilungsarbeit teilnehmen.
Alter : um die 2000 Jahre alt.

Stein: Fluorit

Tierkreiszeichen Fische und Steinbock
Fluorit kommt in derben Massen, als Granulat oder in Form säulenförmiger oder würfeliger Kristalle, als Oktaeder und als Rhombododekaeder vor. Die Farbenpalette schliesst rosa, blaue, grüne, gelbe, purpurne, magentarote, rote, schwarze und farblose Varietäten sowie sämtliche Schattierungen aus dieser Skala ein.
Dieser Stein erzeugt eine Energie, die uns vor chaotischen, hinderlichen, ungeordneten Wachstumsprozessen bewahrt. Ihre Kraft hat eine stabilisierende und ordnende Wirkung auf mentale, physische, emotionale und spirituelle Systeme. Sie bringt Ordnung in das Chaos.
Er fördert Unparteilichkeit, vorurteilsfreies Denken und unvoreingenommene Logik in allen Situationen, in denen es gilt, Informationen objektiv zu beurteilen und entsprechend zu handeln.
Fluorit gilt als Stein des guten Urteilsvermögens, er vereinigt die Energien der Verantwortung und der systematischen Intuition in sich. Er repräsentiert mentale Spitzenleistungen und eröffnet uns eine unendliche Anzahl von Wegen, zu forschen und zu experimentieren.
Er verbessert die Konzentrationsfähigkeit und tariert die positiven und negativen mentalen Verknüpfungen aus. Er befähigt uns, Realität und Wahrheit hinter einem Trugbild zu erkennen.
Es gewährt uns Einblicke in die Gleichgewichte, die eine Beziehungen kennzeichnen sollten. Seine Energie wirkt stabilisierend, und er verhilft Beziehungen, Gruppen und Einzelpersonen zu einem gedeihlichen Wachstum in Bereichen, von denen alle gleichermassen profitieren.
Die Energie des Fluorits kann die kosmische Energie anspornen, die stärkenden Energieströme des Körpers zu aktivieren und uns bei der Verwirklichung eines ultimativen physischen Idealzustands zu unterstützen. Er lässt uns die Vollkommenheit des Universums erkennen, so dass wir begreifen: Als Element dieses vollkommenen Universums besitzen wir ebenfalls das Potential der Vollkommenheit.
Darüber hinaus fördert und erhält der Stein das Ideal des gesundheitlichen, intellektuellen und emotionalen Wohlbefindens. Er sorgt für eine Reinigung, Befreiung und Eliminierung all dessen, was sich in Unordnung befindet. Er beseitigt Disharmonien, sprich Krankheiten, schon zu Beginn der Symptome. Er bessert Erkältungen, Grippe, Staphylo- und Streptokokkeninfektionen, ansteckende Geschwüre, Herpes, Ulkus, virulente und/oder hochgradig infektiöse Erkrankungen und wird von Menschen, die mit der Betreuung dieser Patienten befasst sind, häufig als Schutz vor Ansteckung benutzt. Zu den weiteren Indikationen gehören Tumorerkrankungen im Anfangsstadium.
Er verbessert die Knochenstruktur sowie die Zusammensetzung und Bildung von Zellen. Er bewahrt vor Schäden an der RNS/DNS und unterstützt Korrekturen derselben.
  • Schwingungszahl Fluorit: 7
  • Schwingungszahl Flussspat: 9
Die nachfolgende Auflistung beschreibt die zusätzlichen Eigenschaften für die verschiedenfarbigen Fluoritvorkommen. Die Manifestation dieser Farben innerhalb des Minerals kann die Manifestation der zusätzlichen Eigenschaften fördern. 




Momo : Stein Jadeit 1490 Gramm ,12,5 cm x 8 cm x 11 cm
männlich



Aufgaben von Momo : Mittler zwischen Tier und Mensch

Momo ist noch sehr wortkarg und wird sich erst mal noch weiter einleben
Alter : vermutlich um die  6500 Jahre alt


Gestein Jade : Tierkreiszeichen Widder, Zwillinge, Stier und Waage
Jade kommt als Jadeit, Transvaal-Jade und Nephrit (Beilstein) vor. Hier werden die allgemeinen Eigenschaften des Heilsteins beschrieben. Weitere Merkmale sind in den Rubriken JADEIT, TRANSVAAL-JADE und NEPHRIT aufgeführt.
Jade wird auch Traumstein oder Stein der Treue genannt. Er hilft uns, unser Potential zu verwirklichen und unsere Ziele mit unermüdlichem innerem Engagement zu erreichen. Er unterstützt die Erinnerung an unsere Träume und in Problemsituationen die Entdeckung von Traumlösungen. Er nimmt Affekten durch den Traumprozess die Spitze, wenn wir vor dem Schlafengehen ein Stück Jade unter das Kopfkissen legen.
Er bietet uns einen inneren Zugang zu Ritualen und dem uralten Wissen aus der Traumzeit der Mayakultur. Er fördert den Kontakt zu den Stammesältesten der Mayas und verleiht uns die erforderlichen Erkenntnisse, um die kultischen Handlungen durchzuführen.
Jade galt in der Kultur der Mayas als Herrscher der Harmonie. Er gewährleistet den Einklang zwischen physischen, emotionalen und intellektuellen Strukturen, aber auch den Frieden in der gegenständlichen Welt. Er stimmt die Energien der Umwelt aufeinander ab, verwandelt negative Schwingungen und erhöht die Kreativität und Findigkeit.
Jade gehörte zu den Steinen in der Brustplatte des Hohenpriesters. Er wurde von den urzeitlichen (und einigen neuzeitlichen) Stämmen als heiliger Stein verehrt, der den Zugang zu den spirituellen/Geisterwelten erleichtert. Es heisst, dass er dem Benutzer ein langes und fruchtbares Leben schenkte, und für einen sanften übergang der Seele aus dem grobstofflichen Körper in die Welt der Ahnen und Geister sorgte. Jade in Verbindung mit Quarzkristallen (- NEPHRIT) fördert die meditative Reise in das Reich des All-Wissens.
Da die unsichtbare Welt den Nährboden der sichtbaren darstellt, kann die Menschheit durch die Visionen der Träumer vor Schaden bewahrt werden und überleben. Visionen und hohe Ideale lassen sich dank der Jade-Energien leichter verwirklichen. Sie bewahren die Lebendigkeit unserer langjährigen Wünsche und fördern die Entwicklung neuer Träume in unserer derzeitigen, physischen Wirklichkeit. Sie heben vermeintliche Grenzen auf, so dass wir unsere tiefsten inneren Bedürfnisse realisieren und grenzenlose Leistungen erreichen können. Sie vermitteln und fördern die Zielstrebigkeit.
Jade befähigt, sich auf die Bedürfnisse anderer einzustellen, und schärft unsere Sicht bei der Beurteilung von Problemen. Er bestärkt uns darin, persönliche Bedürfnisse und die Erfordernisse des Alltags gegeneinander aufzuwiegen, damit wir erkennen und beachten, was für das Wohlbefinden auf allen Seinsebenen am wichtigsten ist.
Jade vermittelt uns Zuversicht, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbständigkeit.
Er kann bei der Behandlung von Störungen und Erkrankungen eingesetzt werden, die Herz, Hüften, Nieren und Milz betreffen. Die daraus zubereitete Essenz glättet und strafft die Haut und stimuliert den Haarwuchs.
Schwingungszahl: Meisterzahl 11
Im speziellen Jadeit :
Tierkreiszeichen Widder
Jadeit ist eine Varietät der Pyroxengruppe; er kommt in Form von Granulat, Massen und seltener als kleine, längliche, prismatische Kristalle vor. Die Farbenpalette ist vielfältig: Es gibt durchsichtigen, smaragdgrünen Jade (kaiserlichen Jade), grünschattierten (von blass bis dunkel), malven- und lavendelfarbenen Jade, weissen, braunen, roten, orangefarbenen, gelben, grauen und schwarzen Jade, des weiteren blaugrüne bis grüne Varietäten mit weissen oder hellgrünen Zeichnungen, pastellgrüne Formationen mit hellblauen Schattierungen und reinweissen Adern und weisse Varietäten mit zartgrüner Maserung.
Zusätzlich zu den Eigenschaften, die in der Rubrik JADE aufgeführt sind, weist der Jadeit folgende Merkmale auf.
Er wurde in der Kultur der Mayas und Azteken als magischer Stein verehrt, der in Zeiten der Not die schützenden Kräfte des Himmels auf den Plan rief. Er repräsentierte den hohen gesellschaftlichen Status des Benutzers, denn sein Besitz war der Elite (Priester und Adel) in beiden Hochkulturen vorbehalten. Er wurde zu Schutz- und Glücksamuletten verarbeitet und in Form von Götterfiguren geschnitzt.
Der Jadeit fördert den Zusammenhalt und das Verständnis in der Gruppe, so dass alle im Wissen um das gemeinsame Ziel und dessen Verwirklichung an einem Strang ziehen.
Er befähigt uns, innere Harmonie zu finden und Beziehungen, die ihre Funktion verfehlen, auf den richtigen Kurs zu bringen. Für dieses Unterfangen ist die smaragdgrüne Varietät (auch kaiserlicher Jade genannt) besonders zu empfehlen.
Chloromelanit-Jadeit (Farben von Dunkelgrün bis Pechschwarz) ist ein Stein der Könige oder Götter. Er verbessert die Ausdrucksfähigkeit und hat eine positive Wirkung auf die Intelligenz, das Wahrnehmungsvermögen und die fachliche Kompetenz im gewählten Tätigkeitsfeld. Er hilft uns, ein Höchstmass an innerer Befriedigung und Wohlbefinden zu erreichen, trägt durch seine erdende Energie zur inneren Stabilisierung bei und verleiht uns Zugang zu den unerschöpflichen Ressourcen des Universums.
Jadeit dient als Nahtmaterial im Bereich der Zell- und Skelettstrukturen, so dass sich diese nahtlos wieder verbinden. Er lindert Schmerzen (z. B. Seitenstechen, Schmerzen in den Hüften, Beinen), die im Zusammenhang mit solchen operativen Nähten entstehen, und fördert das richtige Zusammenwachsen und den Heilungsprozess.
Er kann bei Störungen der Fortpflanzungsorgane (vor allem der männlichen) verwendet werden. Er bessert und beugt immer wiederkehrenden Krampfadern und Besenreisern vor, fördert die Stabilisierung der Muskelstruktur und glättet das Gewebe.
Schwingungszahl: 9


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen